mit guten Geschichten
mehr Kunden gewinnen als je zuvor

Der Live-Workshop mit Alexander Christiani

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Gratis Geschenk

Die 7 Präsentations­geheimnisse des Steve Jobs

Warum Story-Marketing?

Geschichten sind das mit Abstand effektivste Werkzeug jeder Kommunikation. Sie wecken unser Interesse, illustrieren komplexe Sachverhalte, werden leicht behalten, gerne weitererzählt und besitzen damit „eingebaute Viralität.“Gehirnforscher wissen inzwischen, warum dies so ist:

Stories sind das einzige Erzählformat, an das sich unser Gehirn in 100.000 Jahren Geschichtenerzählen – am Lagerfeuer genetisch angepasst hat.Während Journalisten seit Generationen interessante Geschichten professionell nutzen, dümpeln die meisten Unternehmens-Webseiten immer noch als Nachrichten-Friedhöfe vor sich hin – und viele Business-Präsentationen nach wie vor von dem Stoß-Seufzer begleitet: „Weckt mich, wenn die Powerpoints vorbei sind.“

Wenn Sie dies ändern und das Potenzial wirkungsvoller Story-Kommunikation in Ihrem Unternehmen endlich haben wollen, sind wir für Sie da:

Wir entdecken Ihre Geschichte, optimieren sie und machen sie zu Umsatz.

Unsere Kundenerfolge zeigen Ihnen, was damit in kurzer Zeit erreicht werden kann. Und ja – wir sind Budgetneutral.

Unsere Honorare refinanzieren sich im Regelfall durch Ihre Mehreinnahmen in den ersten Monaten der Zusammenarbeit.

Unser Mission-Statement: Was wir wollen

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmer mit ehrlicher, emotionaler und effektiver Business-Kommunikation, um deutliche Umsatz- und Wachstums-Steigerungen zu erreichen. Kunden sehnen sich nach dem ehrbaren Kaufmann, dessen Wort genauso gilt wie sein Handschlag und der klar sagt, was er kann und was nicht.

Deshalb gehört den Unternehmern die Zukunft, die dieser tiefen Sehnsucht entsprechen, in dem sie uns persönlich ihr Wort geben, spannende Geschichten erzählen und uns als Mentor bei unseren Zielen unterstützen.

Wenn Sie diesen Weg mitgehen wollen, um als ehrbarer Kaufmann Ihren Beitrag zu leisten, für eine bessere Businesswelt und dafür, gleichzeitig von Ihren Kunden dramatisch mehr Zuspruch erfahren wollen als bisher, dann sind Sie unser Partner.

Das Institut für Story-Marketing
– Ihr Mentor für ehrliche, emotionale und effektive Business-Kommunikation.

Unsere Kunden sind:

Unternehmen, die eine langfristige Strategie zum Aufbau einer starken, ehrbaren Marke verfolgen – und nicht von Kampagne zu Kampagne denken.Unternehmen, die sich klar positionieren, um für eine Zielgruppe sichtbar anders und besser zu sein – und sich nicht mit einem „Me-too“-Angebot zufrieden geben.

Unternehmer, die wie Steve Jobs, Claus Hipp oder Richard Branson mit ihrem guten Namen persönlich für die Qualität ihrer Produkte einstehen und sich nicht hinter Marketingabteilungen und Pressesprechern verstecken.