mit guten Geschichten
mehr Kunden gewinnen als je zuvor

Der Live-Workshop mit Alexander Christiani

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Gratis Geschenk

Die 7 Präsentations­geheimnisse des Steve Jobs

Unser Manifest

Warum es uns gibt

Marketing erlebt gerade den größten Umbruch in seiner 3000-jährigen Geschichte: Einerseits gab es noch nie so viel Transparenz zugunsten der Kunden und einen so harten Kampf um ihre Aufmerksamkeit; andererseits gibt es jetzt erstmals die Gelegenheit, Marketingergebnisse präzise zu messen und sogar Einzelunternehmer haben die Chance, ein selbst geschaffenes Reichweiten-Imperium zu dominieren.

Werbeagenturen sind mit diesen erdbebenartigen Verwerfungen komplett überfordert: Geprägt von der Nichtmessbarkeit ihres Tuns seit über 100 Jahren, agieren sie als Dinosaurier mit dem Instinktprogramm einer längst vergangenen Epoche:
Sie rufen gierig Riesenhonorare auf, verstecken sich hinter hohlem Fachchinesisch („Wenn Du nichts zu sagen hast, sag’s auf Englisch“) und verbrennen mit ihrem Designfocus hirn- und ergebnislos die Budgets ihrer Kunden (und stürzen damit viele Mittelständler ins Verderben).

Das Institut für Story-Marketing weist – auch international als einer der Ersten – kristallklar den Weg aus dieser Krise:

1.Transparente Märkte begünstigen den ehrbaren Kaufmann

Als Kunden wollen wir all den ehrbaren Kaufmann, dessen Wort genauso gilt wie sein Handschlag. Sobald wir ihn gefunden haben, rennen wir ihm die Bude ein, halten ihm die Treue und empfehlen ihn enthusiastisch weiter.

Dem ehrbaren Kaufmann gehörte langfristig schon immer die Zukunft – die neue Markttransparenz garantiert, dass sie ihm jetzt immer schneller und immer früher gehört.

2.Der Kampf um die Aufmerksamkeit wird durch die beste Geschichte gewonnen

Dies gilt heute genauso wie an den Lagerfeuern unserer 40.000-jährigen Geschichte. (Deshalb ist auch Content-Marketing noch nicht die Antwort: Gewonnen haben am Lagerfeuer nämlich nicht die besten Inhalte, sondern die besten Geschichten – ein wichtiger Unterschied, der über ihren Vorsprung am Markt entscheidet.)

3.Wer seine Geschichte an den größten Lagerfeuern erzählen kann, gewinnt

Die besten Internet-Marketer beweisen seit langem: Jeder Einzelunternehmer kann sich – mit dem richtigen Know how – in kurzer Zeit sein eigenes Reichweiten-Imperium aufbauen. Die Ergebnisse dieser Experten für Performance-Marketing sind um Klassen besser als das, was Social-Media-Agenturen fabrizieren, die noch immer an Facebook-Fanpages mit vielen Likes glauben.

Das Institut für Story-Marketing ist deshalb mit einigen der besten deutschen Internet-Traffic-Spezialisten Joint-Ventures eingegangen, um unseren Kunden die komplette Erfolgsformel für die neue Marketing-Welt anzubieten: