mit guten Geschichten
mehr Kunden gewinnen als je zuvor

Der Live-Workshop mit Alexander Christiani

gratis-geschenk-2

Gratis Geschenk

Die 7 Präsentations­geheimnisse des Steve Jobs

Was wir anbieten

Unsere drei Umsetzungs-Komponenten

1. Unsere Online Marketing-Universität: „Content-Marketing 2.0“

Hier stellen wir jedem interessierten Unternehmer umfangreiches Story-Marketing-Knowhow zur Verfügung zum Thema: „Ehrbare Kaufleute mit exzellenten Geschichten an den größten Lagerfeuern ihrer Branche haben den meisten Erfolg.“ Unsere umfangreiche und ständig aktualisierte Landkarte mit 40 Stellschrauben für das neue Performance-Marketing gilt vielen als die umfassendste Kartographie des neuen Marketing-Zeitalters.

Unserer Curriculum begleitet Story-Marketing-Einsteiger, Fortgeschrittene und Meisterschaftsanwärter über insgesamt drei Jahre mit Coaching-Briefen, Checklisten, Video-Coachings und Webinaren.

2. Unser Stipendien-Programm

Unsere Mission ist es, mit unserem Know how ein wichtiger Katalysator zu sein, um den aktuellen Umbruchprozess zu beschleunigen und unseren Beitrag zu einer besseren Marketingwelt zu leisten:
Besser für die Kunden, weil sie schneller auf ehrbare Kaufleute aufmerksam werden. Besser für ehrbare Kaufleute, weil sie jetzt (auch unethischen) Mitbewerbern weit überlegen sind. Und besser für den Markt, weil sich die Renaissance der ehrbaren Kaufleute beschleunigt.

Wir setzen deshalb nachdrücklich auf alle, die unseren Beitrag für eine bessere Marketingwelt als Empfehlungsgeber, Botschafter oder Multiplikator unterstützen wollen.

Ihnen, unseren neuen Kunden und allen sonstigen Unterstützern unserer Mission bieten wir ein umfangreiches Stipendienprogramm für viele unserer Coaching-Inhalte, die dadurch leichter erschwinglich werden, damit wir unsere Botschaft noch schneller verbreiten.

3. Unsere Live-Unternehmer-Coachings

Der Teil unseres Angebots, in dem wir die vier Komponenten des Immersionslernens am stärksten einbringen können: Unternehmer erleben hier die Schlüsselelemente der neuen Marketingwelt hautnah, in dem sie den besten Experten über die Schulter schauen und dadurch völlig neue Vorstellungen für ihre eigene Praxis bekommen:

Wer einmal Zeuge war, um wieviel wirkungsvoller beispielsweise eine exzellente Geschichte verkauft im Vergleich zu den schönen Flyern seiner Agentur oder wer erlebt hat, wie mächtig Reichweiten-Imperien sein können, selbst wenn hinter ihnen nur die Manpower eines Einzelnen steht, dessen Marketingwelt hat sich grundlegend und dauerhaft verändert:

Er sieht jetzt für sein Unternehmen andere Chancen, denkt in anderen Bahnen und nutzt Strukturen, von denen seine Mitbewerber noch nie gehört haben.

Für die Einsteiger in diese neue Marketingwelt haben wir unsere Executive- Unternehmerclubs entwickelt: Wie der Name schon sagt, geht es hier um „Execution“ – die wirkungsvolle und leistungsstarke Umsetzung des Fundaments, um als ehrbarer Kaufmann mit guten Produkten und exzellenten Stories das Fundament für einen Marketing-Durchbruch zu legen (durch das viele bereits nach 6-12 Monaten 30-50% Umsatzwachstum realisieren).

Für Fortgeschrittene führt dann unser Unternehmerclub Gold diese Arbeit im nächsten Jahr weiter, wenn es darum geht, sich für das eigene Unternehmen die weltmeisterliche Beherrschung von bis zu 7 Traffic-Quellen zu erarbeiten.

Für Meisterschaftsanwärter und Storymarketing-Meister bietet dann unser Platin-Unternehmerclub den geeigneten Rahmen, sich gegenseitig auf höchstem Niveau zu inspirieren und Jahr für Jahr das neueste Storytelling- und Traffic-Know how kennenzulernen und vor allen Mitbewerbern im eigenen Unternehmen umzusetzen.

Zusammenfassung

Marketing steht im größten Umbruch seiner 3000-jährigen Geschichte. In den transparenten Märkten des 21. Jahrhunderts gehört dem ehrbaren Kaufmann die Zukunft – schneller als je zuvor. Der harte Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden lässt sich nur mit dem Instrument gewinnen, dass sich in den 40.000 Jahren unserer Kommunikation als einziges immer durchgesetzt hat: der besten Story.

Der technologische Fortschritt erlaubt heute erstmals, Marketing-Ergebnisse präzise zu messen. Auch Einmann-Unternehmen haben die Möglichkeit, an den riesigen digitalen Lagerfeuern des 21. Jahrhunderts ein Reichweiten-Imperium aufzubauen und ihren Markt zu dominieren.

Werbeagenturen sind von dieser Entwicklung heillos überfordert. Ihr Rezept –feingetunt in der über 100jährigen Geschichte, als Marketing-Ergebnisse noch nicht messbar waren – besteht nach wie vor darin, gierig hohe Honorare zu fordern, die eigene Ergebnislosigkeit durch hohles Fachchinesisch zu übertünchen und mit hohem Designfocus auch weiterhin große Budgets ihrer Kunden zu verbrennen. Sie sind die Dinosaurier einer längst vergangenen Epoche.

Das Institut für Story-Marketing etabliert sich in dieser Situation als Lotse und weist den Weg aus der Krise:

• Wir kartographieren die Entwicklung des Performance-Marketings und geben dazu die weltweit umfangreichste Landkarte heraus ( mit derzeit 40 Stellschrauben).

• Wir recherchieren zu jeder Stellschraube weltweit die erfolgreichsten Umsetzungsstrategien und dokumentieren diese in unseren Do-it-yourself-Coachings. (Unsere Online-Universität „Content-Marketing 2.0 – wie ehrbare Kaufleute mit exzellenten Geschichten an den größten Lagerfeuern ihrer Branche den Markt dominieren“ macht einen umfangreichen Teil dieses Knowhows interessierten Unternehmern kostenlos zugänglich. Umfangreiche Stipendien für neue Kunden und die Unterstützer unseres Konzepts, zur Renaissance des ehrbaren Kaufmanntums beizutragen, erleichtern vielen Interessierten den Zugang zu unseren Unternehmercoachings weiter.)

• Darüberhinaus offerieren unsere Unternehmerclubs (Executive, Gold und Platinum) die einzigartige Praxis des Immersionslernens, in der Unternehmer die neue Marketingwelt selbst erleben. Nur wer die Macht ehrlicher, emotionaler Stories und eines effektiven Reichweiten-Imperiums selbst erfahren hat, ändert seine Überzeugung über das, was heute möglich ist. Er wird zunächst den Durchbruch des eigenen Unternehmens organisieren und dann zum Marketing-Innovationsführer der eigenen Branche avancieren.

Vor allem aber wird er durch den Transformationsprozess des Immersionslernens ein anderer - und das ist das Entscheidende: Denn unsere Erfolge sind weniger wichtig, als der, der wir werden, um sie zu erreichen.